hallo Claudia, ist ja ein ähnliches Thema wie meines mit der Sparkasse-
Unterm Strich ist zu sagen: wir haben keine gute Lobby. Oder: wir brauchen mehr Rückendeckung vom VG- Ihc finde diese Dinge müssen anderer Stelle abgemacht werden. Habe keine Lust, mich mit willfährigen Beamten, die jeden Schwachsinn ábnicken, herumzuschlagen... Oje, ich hör jetzt auf Herzliche Grüße von anne Bergmann
Gerlinde Braun
(
gelöscht
)
#2 RE: Sozialhilfe: Anlage eines neuen Aktenbandes
Thread geschlossen
>Ich erhalte in letzter Zeit vermehrt Aufforderungen von Sozialämtern, die da lauten: weil ein neuer Aktenband angelegt werden müßte, soll ich für die betreute Person, die schon seit Jahren im Sozialhilfebezug ist, den Sozialhilfeantrag komplett neu stellen. (Ich rede hier nicht über die Einkommenserklärung, sondern über den Sibo Mantelbogen inclusive aller Anlagen, die bei Erstantragstellung auszufüllen sind!!) >Da diese Seite hier im WWW überall öffentlich zu lesen ist, finde ich eine detaillierte Diskussion an dieser Stelle schwierig. >Vielleicht wäre dies aber ein interessantes Thema für eines der nächsten Vereinstreffen? Und evtl. ein Anlaß für ein Gespräch mit dem obersten Chef vons Ganze - damit nicht jede/r einzelne von uns eine individuelle Regelung mit dem jeweiligen Sachbearbeiter treffen muß? >Wie seht Ihr das ? >Besten Gruß >Claudia Hallo Claudia, das ist eine sehr gute Idee. Habe ich auch schon dran gedacht. Ähnlich ist es ja mit GEZ, LVR usw. Das Hauptthema für die nächste Sitzung ist ja schon klar, aber unter Punkt Verschiedenes könnten wir das Thema doch schon mal besprechen. Grüße und schöne Woche Gerlinde
Olaf Betreuungsbüro Rathe
(
gelöscht
)
#3 RE: Sozialhilfe: Anlage eines neuen Aktenbandes
Thread geschlossen
Hallo zusammen, habe noch allerlei Möbel aus einer Wohnungsauflösung zu verschenken: zwei (ältere) größere Schrankwände, 1 Wohnzimmertisch, älteres Sofa, 2 ältere Sessel, 1 Küchentisch, 1 Spüle, gut erhaltener Küchenschrank; die Gegenstände können nach Terminvereinbarung in Köln-Poll abgeholt werden. Betreuungsbüro Rathenauplatz, Tel. 0221-2198691, Gruß Olaf