Hallo, hat jemand auch schon schlechte GEZ-Erfahrungen gesammelt? Kann jemand Tips geben: Es ist zumindest bei meinen Betreuten nicht immer möglich, die GEZ Angelegenheiten sofort zu klären. Sei es, daß Belege fehlen oden verloren gingen, etc. Nun habe ich gemerkt, daß die GEZ und auch leider andere, z.B. Rheinenergie wenig Verständnis zeigen und direkt Mahnen, Berechnen, Sperren etc. sauer-rot Gruß Jojo (Joachim )
Hi, die GEZ, ein tolles Thema! Ich glaube, die sorgen einfach nur dafür, dass wir auch schön am Schreibtisch sitzend was zu tun haben. Ich habe heute, nach 2,5 Jahren Schriftwechsel mit der GEZ bezüglich einer von mir geforderten Niederschlagung einer Forderung i.H.v. ca. 750,00€ positiven Bescheid erhalten! Schön, dass ich an dieser Stelle nun auch noch aller Welt diese Erfolgsmeldung mitteilen kann! Die Geschichte dazu: Die Betreute war akut psychotisch vor Jahren aus der eigenen Wohnung in eine Klinik eingewiesen worden. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch keine gesetzliche Betreuung. Sie hatte sich nicht bei der GEZ abgemeldet und war in den folgenden Jahren nachweislich Obdachlos oder in der Psychiatrie. Dann irgendwann zog sie (mittlerweile betreut)wieder in eine eigene Whg. und die GEZ kam mit der o.g. Rechnung. Ist schon irre, wie hartnäckig sich diese Stelle logischen Argumenten verschließen kann. Ich kann nur den Rat geben: Nicht aufgeben und an den gesunden Menschenverstand appelieren! Irgendwo (ver)steckt (sich) der auch bei der GEZ,
Viel ERfolg beim Suchen!
Doris Hohmann
>Hallo, >hat jemand auch schon schlechte GEZ-Erfahrungen gesammelt? >Kann jemand Tips geben: >Es ist zumindest bei meinen Betreuten nicht immer möglich, die GEZ Angelegenheiten sofort zu klären. Sei es, daß Belege fehlen oden verloren gingen, etc. >Nun habe ich gemerkt, daß die GEZ und auch leider andere, z.B. Rheinenergie wenig Verständnis zeigen und direkt Mahnen, Berechnen, Sperren etc. sauer-rot >Gruß Jojo (Joachim )
Habe inzwisxche, nach mehreren Telefonaten und Schreiben eine fernmündliche Antwort bekommen, daß eine schriftliche Betreuererklärung über die Mittellosigkeit des Betreuten ausreiche um die Forderung auszubuchen. Da bin ich mal gespannt.... Jojo
Hallo, habe inzwischen mehrere Telefonate geführt und Schreiben an die GEZ geschickt. Inzwischen bekam ich von einer GEZ-Mitarbeiterin die fernmündliche Auskunft, daß eine schriftliche Betreuerbestätigung über die Mittellosigkeit ausreiche, um den Fehlbetrag auszubuchen. Bun bin ich echt mal gespannt.... Grüße Jojo T.
>Hi, >die GEZ, ein tolles Thema! Ich glaube, die sorgen einfach nur dafür, dass wir auch schön am Schreibtisch sitzend was zu tun haben. Ich habe heute, nach 2,5 Jahren Schriftwechsel mit der GEZ bezüglich einer von mir geforderten Niederschlagung einer Forderung i.H.v. ca. 750,00€ positiven Bescheid erhalten! Schön, dass ich an dieser Stelle nun auch noch aller Welt diese Erfolgsmeldung mitteilen kann! Die Geschichte dazu: Die Betreute war akut psychotisch vor Jahren aus der eigenen Wohnung in eine Klinik eingewiesen worden. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch keine gesetzliche Betreuung. Sie hatte sich nicht bei der GEZ abgemeldet und war in den folgenden Jahren nachweislich Obdachlos oder in der Psychiatrie. Dann irgendwann zog sie (mittlerweile betreut)wieder in eine eigene Whg. und die GEZ kam mit der o.g. Rechnung. Ist schon irre, wie hartnäckig sich diese Stelle logischen Argumenten verschließen kann. Ich kann nur den Rat geben: Nicht aufgeben und an den gesunden Menschenverstand appelieren! Irgendwo (ver)steckt (sich) der auch bei der GEZ, >Viel ERfolg beim Suchen! >Doris Hohmann >>Hallo, >>hat jemand auch schon schlechte GEZ-Erfahrungen gesammelt? >>Kann jemand Tips geben: >>Es ist zumindest bei meinen Betreuten nicht immer möglich, die GEZ Angelegenheiten sofort zu klären. Sei es, daß Belege fehlen oden verloren gingen, etc. >>Nun habe ich gemerkt, daß die GEZ und auch leider andere, z.B. Rheinenergie wenig Verständnis zeigen und direkt Mahnen, Berechnen, Sperren etc. sauer-rot >>Gruß Jojo (Joachim )