Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Parsimony Archiv
Gabi Schraml ( gelöscht )
13.02.2007 18:11
RE: BeWo für ältere Menschen in Sülz gesuch Thread geschlossen

Ich suche einen BeWo Anbieter für den Bereich Sülz, der auf ältere Menschen spezialisiert ist.
Kennt ihr da jemanden?
Vielen Dank
Gabi Schraml

Korn Christine ( gelöscht )
05.06.2007 13:32
#2 RE: BeWo für ältere Menschen in Sülz gesuch Thread geschlossen

>Ich suche einen BeWo Anbieter für den Bereich Sülz, der auf ältere Menschen spezialisiert ist.
>Kennt ihr da jemanden?
>Vielen Dank
>Gabi Schraml
Hallo Gabi, bin beim Stöbern durch den Newsletter auf deinen Namen gestoßen. Falls du nicht weißt, wo du meinen Namen einsortieren kannst: Wir kennen uns über Uta Schiffgen. Nun sind wir nicht speziell auf BeWo für ältere Menschen spezialisiert. Wir bieten jedoch seit ca. 2 Jahren BeWo an und vielleicht können wir mal telefonieren, damit ich dir über die Arbeit der Stiftung Leuchtfeuer berichten kann. Würde mich freuen. Meine Telefonnummer: 921628-13.

Gottfried Gutmann ( gelöscht )
27.02.2007 07:45
#3 RE: BeWo für ältere Menschen in Sülz gesuch Thread geschlossen

Hallo,

in Köln-Sülz gibt es kein Betreutes Wohnen für ältere Menschen.

Im Kölner Süden gibt eine Wohnanlage für ältere Menschen, Marktstr. 49,
50969 Köln. Telefon: 0221-2781489

Claudia Tork ( gelöscht )
26.02.2007 14:36
#4 RE: BeWo für ältere Menschen in Sülz gesuch Thread geschlossen

Es gab mal einen Unterarbeitskreis der PSAG, der hieß "Alterspsychiatrie" - da war mal ein Herr Rottländer der Ansprechpartner. Ob das heute noch gilt, weiß ich nicht, aber wenn Du beim Gesundheitsamt anfängst nachzufragen, wirst Du das ja rauskriegen.
Die müßten eigentlich wissen, ob sich ein BeWo Anbieter auf ältere Menschen spezialisiert hat und wer das ist.
BeWo einfach nur wegen "alt sein" ist eigentlich nicht vorgesehen, da gibt´s Schwierigkeiten bei der Kostenübernahme - es muß schon eine "psychiatrische" Veränderung vorliegen.

Gruß
Claudia

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz