Ich suche für eine sehr nette alte Dame eine Ganztagsbetreuung. Die Betroffene ist 98 Jahre und lebt seit 12 Jahren im betreuten Wohnen. Die ambulante Pflege ist sichergestellt, nur ist die Dame in letzter Zeit häufig gestürzt. Sie kann daher dauerhaft nur in ihrer vertrauten Umgebung bleiben, wenn sie tagsüber "beaufsichtigt" wird. Ich suche Personen, die einen solchen Besuchsdienst übernehmen könnten. Freue mich aber auch über Tips von erfahrenen Betreuern.
>Ich suche für eine sehr nette alte Dame eine Ganztagsbetreuung. Die Betroffene ist 98 Jahre und lebt seit 12 Jahren im betreuten Wohnen. Die ambulante Pflege ist sichergestellt, nur ist die Dame in letzter Zeit häufig gestürzt. Sie kann daher dauerhaft nur in ihrer vertrauten Umgebung bleiben, wenn sie tagsüber "beaufsichtigt" wird. Ich suche Personen, die einen solchen Besuchsdienst übernehmen könnten. Freue mich aber auch über Tips von erfahrenen Betreuern.
Hallo Frau Jahnes,
Dies ist natürlich immer eine Frage des Geldes. Solche Besuchsdienste beginnen bei 7 € für sogenannte ehrenamtlich Tätige, die bei nach §45 SGB XI anerkannten Trägern arbeiten und geht über Minijobs im Bereich 10-12 € bis hin zu Festangestellten mit allen Sozialleistungen. Wenn Sie nähere Informationen wünschen, rufen Sie doch einfach im Betreuungsbüro Rathenauplatz, Tel. 9334324 an. Grüße Gerlinde Braun