Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Parsimony Archiv
Jutta Groß ( gelöscht )
16.04.2007 14:51
RE: Freibeträge bei Ehepaaren wenn einer ins Altenheim geht Thread geschlossen

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie das Leben, Wohnung u.s.w. von einer Frau, deren Ehemann ins Altenheim geht, finanziert werden kann. Ehemann hat 1200.00 € Rente, Ehefrau hat 180,00 €. beide haben ca. 4000,00 Euro gespart. Wo kann ich Anträge für die Ehefrau stellen, wie hoch ist der Freibetrag.
Danke für eine Antwort und Grüße, Jutta Groß

Manfred Berghoff ( gelöscht )
16.04.2007 19:28
#2 RE: Freibeträge bei Ehepaaren wenn einer ins Altenheim geht Thread geschlossen

Hallo,
hatte ähnlichen Fall, allerdings in Rheinland-Pfalz!
Würde die Berechnungen zur Verfügung stellen bzw. per Fax zusenden, bei Bekanntgabe einer Fax-Nr.!
Gruß
Betreuungsbüro
M.Berghoff
53173 Bonn

>Hallo,
>kann mir jemand sagen, wie das Leben, Wohnung u.s.w. von einer Frau, deren Ehemann ins Altenheim geht, finanziert werden kann. Ehemann hat 1200.00 € Rente, Ehefrau hat 180,00 €. beide haben ca. 4000,00 Euro gespart. Wo kann ich Anträge für die Ehefrau stellen, wie hoch ist der Freibetrag.
>Danke für eine Antwort und Grüße, Jutta Groß

jutta Groß ( gelöscht )
03.04.2007 14:30
#3 RE: Freibeträge bei Ehepaaren wenn einer ins Altenheim geht Thread geschlossen

Hallo Herr Berghoff,
vielen Dank für die Info, hilft mir weiter.
Jutta Groß

>Hallo,
>hatte ähnlichen Fall, allerdings in Rheinland-Pfalz!
>Würde die Berechnungen zur Verfügung stellen bzw. per Fax zusenden, bei Bekanntgabe einer Fax-Nr.!
>Gruß
>Betreuungsbüro
>M.Berghoff
>53173 Bonn
>>Hallo,
>>kann mir jemand sagen, wie das Leben, Wohnung u.s.w. von einer Frau, deren Ehemann ins Altenheim geht, finanziert werden kann. Ehemann hat 1200.00 € Rente, Ehefrau hat 180,00 €. beide haben ca. 4000,00 Euro gespart. Wo kann ich Anträge für die Ehefrau stellen, wie hoch ist der Freibetrag.
>>Danke für eine Antwort und Grüße, Jutta Groß

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz