Hallo, ich habe eine off Topic Frage an euch liebe Gemeinde. Mich würde interessieren, ob jemand unter uns im Forum Probleme mit der Schilddrüse hatte, die nach einigen Jahren wiedergekehrt sind?? Was führt überhaupt dazu, dass diese Probleme wieder auftreten nachdem sie mit einer Therapie behandelt wurden und kann man das irgendwie verhindern?? Wie lange musstet ihr überhaupt Tabletten für die Schilddrüse nehmen?? Danke schon mal. LG
Hallo liebe Monika, also ich hatte vorungefähr zehn Jahren mal Probleme mit meiner Schilddrüse. Ich war in der Zeit erschrecken dünn, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, denn ich wollte sowieso dünner werden, so dass es mir passte. Meine Mutter hatte damals aber gemerkt, dass ich nicht mehr gesund aussehe und sie hat mich dann gezwungen zum Arzt zu gehen. Bei mir stand die Diagnose recht schnell fest, so dass ich sofort eine Therapie bekommen habe. Leider ist es so lange her, dass ich nicht mehr weiß, wie die Tabletten heißen, die ich damals genommen habe. Ich weiß nur, dass ich sie nicht so lange nehmen musste, vielleicht ein Jahr oder so, aber nicht viel länger. Seitdem ist bei mir alles okay und mit der Schilddrüse hatte ich keinerlei Beschwerden mehr. Ich kann dir daher nicht sagen, warum diese Probleme wiederkehren. Ich weiß aber, dass mir mein Arzt damals befohlen hat, regelmäßig Jod einzunehmen. Das war also nachdem ich mit der Therapie fertig war.