Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Parsimony Archiv
awaclecar ( gelöscht )
08.11.2010 05:49
RE: Rahmen um ein Bild legen, aber wie? Antworten

Hey Ihr!

Ob ich bei euch richtig bin kann ich nicht sagen, aber hoffe ich, dass ihr mir helfen koennt. Ich kenne mich mit Bildbearbeitungs-Programmen wirklich kaum aus und hoffe das meine Bitte auf euch nicht laecherlich wirkt

Habe schon viel in anderen Foren recherchiert und Tutorials darueber gelesen, dochsind die meisten mit Photoshop. Da ich mich wie gesagt mit dem Bearbeiten von Bildern wirklich nur kaum auskenne, benutze ich ein Programm das frei verfuegbar ist und GIMP heisst.

Ich habe folgende Frage: Wie bearbeite ich so ein Foto?

Diese Bild wurde im Sommer 2010 auf Bali mit einer NIKON D5000 (F 8 Blende - ISO 400 - Belichtungszeit 1/60 Sek.) aufgenommen. Es war ziemlich spaet am Abend und bewoelkt. Leider scheint selbst auf Bali die Sonne nicht die ganze Zeit. Als ich es spaeter noch bearbeitet habe, kam mir die Idee diesen besonderen Moment auch eine kuenstlerische Note hinzuzufuegen.

Erstens, moechte ich gerne wissen: Wie schaffe ich es, dass ein Teil vom Bild Schwarz-Weiss ist und der Rest in Farbe? ?

Dann, wuerde ich gerne wissen, wie das Blatt im Vordergrund, welches ja auf er S/W Ebene liegt, auch farbig erscheinen kann?

Ebenso, will ich gerne auch so einen Rand um meine Bilder erstellen. Der ist in zwei Farben und verschieden breit. Muss man den selber zeichnen und irgendwie drauf legen oder kann man dafuer ein bestimmtes Tool nehmen ??!

Ist super, wenn ihr mir dabei helft !

Euer Forum ist echt sehr hilfreich! )

Auf bald.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz