Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Parsimony Archiv
Jutta ( gelöscht )
12.06.2008 20:57
RE: Anschluß an eine Gemeinschaft von Berufsbetreuern Thread geschlossen

Liebe Marie,
ich arbeite seit einiger Zeit ehrenamtlich als Berufsbetreuerin und möchte meine Kapazitäten erweitern. Ab nächsten Monat werde ich dann als anerkannte Berufsbetreuerin tätig und suche wie du, Gleichgesinnte zum Ausstausch.
Ich bin Sozialpädagagin und wohne in Köln.
Würde mich freuen, von dir zu hören.
Liebe Grüße
Jutta

E. Bühring ( gelöscht )
01.09.2008 23:09
#2 RE: Anschluß an eine Gemeinschaft von Berufsbetreuern Thread geschlossen

Liebe Marie und Jutta,

ich will ebenfalls in die Betreuung einsteigen und wäre für Informationen "aus erste Hand" sehr dankbar.
Ich schlage vor,wir treffen uns einmal zum Erfahrungsaustausch.

>Liebe Marie,
>ich arbeite seit einiger Zeit ehrenamtlich als Berufsbetreuerin und möchte meine Kapazitäten erweitern. Ab nächsten Monat werde ich dann als anerkannte Berufsbetreuerin tätig und suche wie du, Gleichgesinnte zum Ausstausch.
>Ich bin Sozialpädagagin und wohne in Köln.
>Würde mich freuen, von dir zu hören.
>Liebe Grüße
>Jutta

Joachim terwedow ( gelöscht )
24.04.2008 17:11
#3 RE: Anschluß an eine Gemeinschaft von Berufsbetreuern Thread geschlossen

Hallo, Du kannst mir gerne mailen. Ich bin selbst über die ehrenamtliche Schiene Berufsbetreuer geworden, was ein längerer Weg war. Ehrenamtlich kannst Du über den SKM Köln anfangen. Hier ist einmal monatlich ein Treffen der Ehrenamtlichen Mitarbeiter mit Fortbildung. Als Berufsbetreuer mußt Du dich bei der Stadt Köln Abt. Betreuungswesen bewerben. Meine Mail-Adr. ist Baronxi@aol. com
Grüße Joachim

>Hallo, durch einen Zufall bin ich auf Eure Internetseite "Forum des VKB " gestoßen.
> Seit längerer Zeit bin ich mit dem Gedanken beschäftigt entweder ehrenamtlich, oder mich einer Gemeinschaft, als freiberuflicher gesetzlicher Betreuer, anzuschließen .Nun möchte ich als ersten Fragen , hat jemand interesse, benötigt jemand eine Vertretung ?? oder an wen kann ich mich wenden ,um mich eintragen zu lassen ??? Wer kann mir Hinweise geben. Es kommt der Raum Köln,bis 40 km im Umkreis in Frage.
>Wünsche noch einen schönen Tag
>Viele Grüße
>M. Marchitau

Marie Marchitau ( gelöscht )
25.04.2008 15:37
#4 RE: Anschluß an eine Gemeinschaft von Berufsbetreuern Thread geschlossen

Hallo,und vielen Dank!
Ich werde mich gern bei Dir melden, da ich noch einige Fragen habe.
Viel Grüße
Marie

>Hallo, Du kannst mir gerne mailen. Ich bin selbst über die ehrenamtliche Schiene Berufsbetreuer geworden, was ein längerer Weg war. Ehrenamtlich kannst Du über den SKM Köln anfangen. Hier ist einmal monatlich ein Treffen der Ehrenamtlichen Mitarbeiter mit Fortbildung. Als Berufsbetreuer mußt Du dich bei der Stadt Köln Abt. Betreuungswesen bewerben. Meine Mail-Adr. ist Baronxi@aol. com
>Grüße Joachim
>
>>Hallo, durch einen Zufall bin ich auf Eure Internetseite "Forum des VKB " gestoßen.
>> Seit längerer Zeit bin ich mit dem Gedanken beschäftigt entweder ehrenamtlich, oder mich einer Gemeinschaft, als freiberuflicher gesetzlicher Betreuer, anzuschließen .Nun möchte ich als ersten Fragen , hat jemand interesse, benötigt jemand eine Vertretung ?? oder an wen kann ich mich wenden ,um mich eintragen zu lassen ??? Wer kann mir Hinweise geben. Es kommt der Raum Köln,bis 40 km im Umkreis in Frage.
>>Wünsche noch einen schönen Tag
>>Viele Grüße
>>M. Marchitau

Klaus ( gelöscht )
24.04.2008 11:53
#5 RE: Anschluß an eine Gemeinschaft von Berufsbetreuern Thread geschlossen

Fragen Sie doch mal bei der Betreuungsbehörde nach: Tel. 0221- 221- 27432

Welcher Zufall war es denn, der Sie auf die Seite geführt hat?

24.04.2008 12:14
#6 RE: Anschluß an eine Gemeinschaft von Berufsbetreuern Thread geschlossen

Hallo, vielen Dank !!

>Fragen Sie doch mal bei der Betreuungsbehörde nach: Tel. 0221- 221- 27432
>Welcher Zufall war es denn, der Sie auf die Seite geführt hat?

24.04.2008 12:12
#7 RE: Anschluß an eine Gemeinschaft von Berufsbetreuern Thread geschlossen

>Fragen Sie doch mal bei der Betreuungsbehörde nach: Tel. 0221- 221- 27432
>Welcher Zufall war es denn, der Sie auf die Seite geführt hat?

Joachim terwedow ( gelöscht )
23.04.2008 16:45
#8 RE: Anschluß an eine Gemeinschaft von Berufsbetreuern Thread geschlossen

Das Forum wird relativ wenig benutzt, und wenn dann nur wenige umbedeutende Themen. Das liegt daran, daß keine anonymen Beiträge gemacht werden können. Verständlich: Das Forum können auch ungebetene Adressaten lesen ......

J.Terwedow

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz