#1RE: Heim für Rentnerin (89) mit Psychose gesucht
Thread geschlossen
Eine Betreute von mir lebt bislang noch zuhause, leidet aber unter Wahnvorstellungen. In der letzten Zeit haben Nachbarn vermehrt Ordnungsamt, Polizei, und Feuerwehr gerufen. Eine Einweisung erfolgte aber mangels Eigen-oder Frendgefährdung bislang nicht. Ich würde dies der Betroffenen auch gerne ersparen. Mit einer Heimaufnahme wäre sie einverstanden, allerdings hat sie keine Pfegestufe bekommen. Zudem haben einige Seniorenheime auch schon aufgrund der Diagnose eine Heimaufnahme abgelehnt. Kennt jemand eine Einrichtung für psychisch Erkrankte (nicht geschlossen), die auf diese Altersgruppe eingerichtet ist? Bin für jeden Tip dankbar.
Niels Fischer
(
gelöscht
)
#2 RE: Heim für Rentnerin (89) mit Psychose gesucht
Ich weiß aber nicht, ob das ohne Pflegestufe geht, vielleicht kriegt sie ja eine Erforderlichkeitsbescheinigung mit Pflegestufe 0?
Oder ist der Umweg über die Psychiatrie zur medikamentösen Einstellung doch unumgänglich?
Jedenfalls: viel Erfolg!
Gruß,
Niels
>Eine Betreute von mir lebt bislang noch zuhause, leidet aber unter Wahnvorstellungen. In der letzten Zeit haben Nachbarn vermehrt Ordnungsamt, Polizei, und Feuerwehr gerufen. Eine Einweisung erfolgte aber mangels Eigen-oder Frendgefährdung bislang nicht. Ich würde dies der Betroffenen auch gerne ersparen. Mit einer Heimaufnahme wäre sie einverstanden, allerdings hat sie keine Pfegestufe bekommen. Zudem haben einige Seniorenheime auch schon aufgrund der Diagnose eine Heimaufnahme abgelehnt. Kennt jemand eine Einrichtung für psychisch Erkrankte (nicht geschlossen), die auf diese Altersgruppe eingerichtet ist? >Bin für jeden Tip dankbar.