Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Parsimony Archiv
Niels Fischer ( gelöscht )
02.04.2007 13:37
RE: Über dieses Forum (Tipps zur Bedienung!) Thread geschlossen

Sehr geehrte Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

in der gestrigen Vereinssitzung kam zur Sprache, dass es offensichtlich bei einigen noch eine kleine Hemmschwelle gibt, dieses Forum zu benutzen.

Daher hier ein paar Punkte:

- Das Forum ist völlig offen. JEDER und JEDE kann hier etwas schreiben. Also auch Menschen, die NICHT Berufsbetreuerin oder Berufsbetreuer sind! Es sollte natürlich im weitesten Sinne um Themen gehen, die irgendwie die Klientel von Gesetzlicher Betreuung berühren.

- Nicht OK sind natürlich Beleidigungen, Rassismus, Sexismus und ähnliche hässlichen Auswüchse. Solche Beiträge werden umgehend gelöscht!

"Wie schreibe ich denn einen Beitrag?"

Wenn man auf einen schon vorhandenen Beitrag antworten will:

Diesen Beitrag anklicken, dann auf "Antwort schreiben" klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort auf jeden Fall Namen und Emailadresse, sowie ein aussagekräftigen Beitragstitel angeben. Dann schreibt man, was man zu sagen hat.

Wenn man fertig ist: Einfach auf "Text abschicken" klicken. Und fertig! Es dauert ca. 1 Minute, bis der Beitrag um Forum sichtbar wird.

GETROST UNBEACHTET KANN MAN FOLGENDES LASSEN: DIE ANGABEN BEI "Deine Homepage-URL" UND "Titel des Links" UND "URL eines Bildes" UND "Persönliche Eingaben als Cookie speichern". DA MUSS MAN ÜBERALL NICHTS ANGEBEN - WENN MAN NICHT UNBEDINGT WILL!

"Und wenn ich nicht auf was antworte, sondern was Neues schreiben will?"

Wenn man einen ganz neuen Beitrag schreiben will - also auf keinen schon vorhandenen Beitrag anworten will - klickt man einfach auf "Schreib einen Text" und verfährt dann wie bereits beschreiben.

Viel Erfolg!

Niels Fischer

Fragen gerne an mich! Dazu am besten auf diesen Beitrag antworten, indem man auf "Antwort schreiben" klickt - Dann profitieren auch die Anderen davon. Sonst gerne per Email an nfgb@gmx.de.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz