im Ruprechthaus in der Ruprechtstr. (Tel. 44 10 26 ; 44 10 27) gibt es Wohnplätze für Straffällige. Für wen ganz genau, und ob die Drogenabhängige nehmen, weiß ich aber nicht!
Liebe KollegInnen, ich betreue eine junge Wachkoma-Patientin, die unter starker Spastizität leidet. Jetzt gilt zu entscheiden, ob eine Baclofenpumpe implantiert wird. Ich habe mich zwar schon übers Internet kundig gemacht und medizinische Rücksprache dazu eingeholt, jedoch selbst keine Erfahrung damit. Hat jemand von Euch schon Praxiserfahrung dazu? Würde mich über Informationen freuen. Lieben Gruß Monika Koch-Hackländer
in Abänderung meiner Frage vom 3.Juni: Im Rahmen unserer KoKoBe Beratung suche ich für einen geistig und körperlich behinderten Klienten aus Chorweiler eine/n gesetzliche/n Betreuer/in, der/die arabisch spricht (türkische Variante soweit ich das verstanden habe). An dieser Stelle ein Dankeschönn für die Rückmeldungen zur letzten Anfrage. Herzliche Grüße Bernhard Goltsche - KoKoBe Longerich, Tel. 1261826
Suche zum beruflichen Austausch Betreuer/innen, die Lust haben, sich regelmäßig zu treffen. Wer kann helfen, oder hat Interesse an einer Gründung? lg Jutta