Hallo zusammen, hatte vor ein paar Jahren regelmäßig KFH udn FH Praktikanten und vermisse jetzt die Nachfrage?! Würde jedenfalls wieder welche nehmen, auch für Einzelhifefälle ! Übrigens ich zahle auch eine Praktikantenvergütung. Weiß jemand was genaues, ob BTG uninteresssant für die Studentenschaft ist?
>Hallo zusammen, >hatte vor ein paar Jahren regelmäßig KFH udn FH Praktikanten und vermisse jetzt die Nachfrage?! Würde jedenfalls wieder welche nehmen, auch für Einzelhifefälle ! >Übrigens ich zahle auch eine Praktikantenvergütung. >Weiß jemand was genaues, ob BTG uninteresssant für die Studentenschaft ist?
Hallo an alle!
Bin auf der Suche nach einer Praktikumsstelle! Bitte klicken sie auf den Link zur Homepage URL!!!!!
Hallo!! Vor ca. 3 Wochen gab es an der staatlichen FH eine "Praktikantenbörse", da dort ab Frühjahr auch ein Praxissemester eingeführt ist. Wir haben leider auch sehr kurzfristig davon erfahren. Die Studenten-Betreuung der FH übernimmt für den Bereich "Psychisch Kranke" Frau Bosshard> marianne.bosshard@fh-koeln.de. Diese sagte mir, dass Praktikumplätze eher knapp sind und sie sich über jeden Anbieter freut... Viel Glück!! Wir haben reichlich (zu viele) Anfragen, ich kann gerne weiterleiten. Viele Grüße
>Hallo Gabi, danke für den Tipp mit der Staatl. FH. Liegen Dir noch Bewerbungen vor, die Du mir weiterleiten könntest? Ich bin weiterhin sehr an einem Praktikanten interessiert. Vielen Dank Carolin
Hallo also wenn Ihr genug Angebote von Studierenden habt , könnt Ihr mich gerne weiter empfehlen. Den anderen Weg direkt an die FH , werde ich mir dieser TAge vornehmen. Besten dank ! Johannes
>Hallo zusammen, >hatte vor ein paar Jahren regelmäßig KFH udn FH Praktikanten und vermisse jetzt die Nachfrage?! Würde jedenfalls wieder welche nehmen, auch für Einzelhifefälle ! >Übrigens ich zahle auch eine Praktikantenvergütung. >Weiß jemand was genaues, ob BTG uninteresssant für die Studentenschaft ist?
Hallo Johannes,
hatte ja bisher auch Studenten der KFH und würde sehr gerne wieder welche nehmen. Klappt auch bei mir seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. Prof. Schwarzer meint, das BTG ist derzeit uninterressant geworden. Die Studenten würden sich auf andere Bereiche konzentrieren. Diese Tendenz wäre zyklisch, wir sollten am Ball bleiben. Wahrscheinlich sollten wir an den Fachhochschulen mal wieder direkt mit den Studenten sprechen und sie über die interessanten und vielfältigen Inhalte unserer Arbeit informieren. Das Intranet an der KFH scheint ja auch nicht wirklich zu funtionieren. Da ich mittlerweile auch feste Aushilfen beschäftige, kann im Praktikum auch wieder mehr sozialpädagogisch (sprich: mehr persönliche Kontakte mit den Betreuten) gearbeitet werden.